Montag, 25. August 2014

Empfehlung für "Möchte-gern-Mediziner" ;)

...hört sich vielleicht böse an, gemeint sind aber alle, die noch auf ihren Studienplatz warten! (= Möchte-gern-/Hoffentlich-bald-eeeendlich-Mediziner) <= war ich auch mal! ;)

Ich habe hier einen kleinen Trost / einen interessanten Link für Euch:

Ein Blog über´s Warten auf den Studienplatz. Und was man in der langen langen Zeit alles anstellen kann. :)

https://www.thieme.de/viamedici/vor-dem-studium-2-23424/a/willkommen-zu-jolies-blog-23431.htm


Liebe Möchte-gern-Mediziner, ich weiß, wie ihr euch fühlt, wie lang die Zeit werden kann, wie unfair das ganze System ist und wie gemein, dass ihr euren großen Traum nicht endlich verwirklichen könnt.
Gebt nicht auf - das Warten lohnt sich. Arzt seid ihr danach noch Euer ganzes Leben! :)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Chrissy M.,

    Habe erst heute deinen Blog entdeckt und finde ihn echt super!
    Ich bin mir nicht sicher, ob du diese Benachrichtigung noch liest, da der letzte Eintrag ja schon gut 2 Jahre her ist, aber ich dachte, ich schreib mal trotzdem.
    Ich bin auch einer dieser hoffnungsvollen, verzweifelten Warter... Ich habe 2015 mein Abi mit 1,8 abgeschlossen und mache momentan auch eine Ausbildung zur Krankenschwester. Ich warte zwar erst drei Semester, aber selbst in dieser kurzen Zeit verzweifelt man öfters, da man nicht weiß, wann man es endlich schafft, wann die Warterei sein Ende hat,lernt für die ganzen Tests und blickt so sehnsüchtig die ganzen PJler und Famulanten an und denkt sich "da wär ich jetzt auch so gern...".

    Ich wollte nur feedbacken, dass dein Blog echt sehr informativ, sehr symphatisch und aufmunternd ist. Dein Blog macht meine Vorfreude aufs Medizinstudium noch größer und hat mich heute wieder aus einem Tief rausgeholt und mich wieder stärker motiviert.

    Ich hätte auch eine Frage,wie lang hast du eigentlich auf dein Studium gewartet und hast du irgendelche Medizinertest gemacht?

    Schade, dass nichts Neues kommt. Aber trotzdem ein großes Dankeschön!!!

    LG, eine der hoffnungsvollen angehenden Möchtegernmediziner, Jenni:)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Rückmeldung! Das freut mich unglaublich und hat mich motiviert, mich trotz des akuten Mangels an Zeit wieder dem Blog zu widmen. Ich werde also recherchieren, was es Neues zu dem Thema gibt und bin weiter dankbar für Fragen und Anmerkungen zu gewünschten Themenbereichen. Dir und allen Wartenden drücke ich die Daumen - es lohnt sich. Darum geht es in meinem nächsten Post. :) Eure Chrissy

    AntwortenLöschen