Mittwoch, 11. Juni 2014

Aktuell...

bevor ich anfange, in der Kiste "Vergangenes" zu kramen, erzähle ich erstmal, wieso in aller Welt ich die Zeit habe, einen Blog zu erstellen.
Ich gehörte zum letzten Jahrgang, der das Hammerexamen absolvieren muss, davon erzähle ich später ausführlicher...
Das war dieses Frühjahr. 
Die mündliche Prüfung am 13./14. Mai war ein Traum - ein schöner - im Gegensatz zu dem, was ich erwartet habe. Die Tage davor waren der Alptraum. Dazu später mehr...
Ich konnte mich vor den Prüfungen nicht dazu aufraffen, Bewerbungen zu schreiben, wie viele andere es schon getan haben.
(Ich kann die Möglichkeit durchzufallen, nie ganz ausschließen, und dann nach Abschluss des Arbeitsvertrags anzurufen und zu sagen: "Entschuldigen Sie bitte, ich habe das Examen nicht geschafft, ich melde mich in einem halben Jahr nochmal..." wäre einfach erbärmlich gewesen.)
Nach der letzten Prüfung habe ich versucht, den Tagesablauf hauptsächlich mit "Freuen, dass ich jetzt Ärztin bin" zu verbringen. Ich dachte, das würde ein unglaubliches gigantisches Gefühl sein!
Und wurde leicht desillusioniert.
Im Moment kann ich es noch nicht genau beschreiben, wieso, vielleicht ist es noch zu frisch.
Oder vielleicht bin ich auch nie zufrieden ;)...
jedenfalls bin ich nach 2 Tagen zum Fotografen gerannt, um Bewerbungsfotos machen zu lassen.
Einen Tag später nachgeschaut, wo ich mich bewerben will.
Bis die Bewerbungen dann fertig waren, hat es allerdings noch ein bisschen gedauert, denn langsam setzte die Post-HEX-Lethargie ein.
Ich habe es geschafft, 14 Bewerbungen abzuschicken, bevor ich komplett in diesem Zustand gefangen war. Nun sitze ich die Zeit ab bis zu meinen Vorstellungsgesprächen.
Ich könnte:
- meine Doktorarbeit schreiben
- die Wohnung putzen oder neu einrichten
- mal wieder Klavier spielen oder ein Bild malen
- mit Freundinnen brunchen gehen
- mir einen netten Nebenjob suchen, wie früher immer
- zum Sport gehen
- mich aktiv auf die Gespräche vorbereiten (das sollte ich wirklich tun!)
Alle anderen Ideen versinken irgendwo in einem schwarzen Loch aus Nichts-tun, essen, surfen.
Für diesen Blog ist glücklicherweise noch Platz! :)
Am Freitag werde ich mein erstes Bewerbungsgespräch haben.
Ich hoffe, man sieht mir nicht an, wie ich die letzten Wochen zugebracht habe. :)

Ein Foto aus der Zeit, als das "Ärztin-sein" noch ganz frisch und aufregend war (Ok, das ist jetzt nicht mal einen Monat her! :D)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen