Mittwoch, 11. Juni 2014

Medipods

Ich habe einen wirklich wirklich wertvollen Tipp (vor allem für alle Examenskandidaten)!
Wer kennt es nicht?
Zum zehnten Mal dasselbe Kapitel lesen, die Buchstaben verschwimmen vor den Augen, die Sätze ergeben keinen Sinn, mal abgesehen davon, dass sich von dem vorherigen Kapitel schon wieder alles in Luft aufgelöst hat, was man versucht hat, mühsam in einen übervollen Schrank zu stopfen.
Mein Gehirn stellte ich mir kurz vor dem Examen folgendermaßen vor:
So, und dann versuche mal, darin etwas zu finden, wenn du im Examen sitzt und es brauchst!

Und falls trotz dieser Überfüllung noch etwas rein muss, ist man erstmal verloren.
Doch zum Glück haben wir ja verschiedene Sinne. Und was unser visuelles Gedächtnis nicht mehr reinstopfen kann, hat noch Platz in unserer Audio-Zentrale.
Denn die wurde ja seit der letzten Vorlesungen (wenn überhaupt!) nicht mehr belastet.
Also schließt die Augen und lasst eure Ohren für euch arbeiten und ihr werdet sehen, wie auf einmal Dinge klar werden! Mit medi-pods...
Wo gibt es diese Wunderwerke?

Als erstes habe ich diese entdeckt:
http://www.medipods.de
Die werden unheimlich schön und verständlich erklärt, mit vielen Eselsbrücken.
Die wichtigsten Themen sind drin.

Begeistert bin ich auch von:
https://www.doctopia.de
Die haben nämlich ne tolle Präsentation dabei!
Und stellen zur Zeit auch immer neue Themen online.

Mein Favorit ist allerdings eine App, die ich auf meinem Handy heruntergeladen habe und die einfach wunderbar ist: meditorium (einfach im AppStore eingeben).
Man muss hier zwar für einzelne Themen ein paar Euro bezahlen, aber es lohnt sich wirklich. Diese pods sind so ausführlich wie unsere Lehrbücher, sehr flüssig und verständlich vorgetragen und vor allem komplett! Ich habe kein (wichtiges) Thema vermisst.
Vor allem für die mündliche Prüfung superhilfreich!

Damit sah mein Gehirn im Examen zwar auch nicht so aus:
...aber zumindest habe ich abends die Schranktüren schließen können!

Habt ihr noch andere medipods gefunden?
Wer genug Zeit hat:
Das beste ist natürlich, sich selbst eigene medipods auszunehmen:
Thema für Thema durchlesen, verstehen, zusammenfassen, wiederholen.
Das ist die beste Übung, vor allem für mündliche Prüfungen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen