Mittwoch, 11. Juni 2014

Träume

Als ich meiner Mutter von meiner Schwangerschaft erzählte, zerplatzte für sie ein Traum - mein Traum vom Medizinstudium.
Mein Vater reagierte anders: "Du bist doch schon Krankenschwester, da musst du ja nicht noch ein Studium anfangen."
Aber wie gesagt - es war mein Traum und diesen habe ich mir trotz mancher Schwierigkeiten und eines bescheidenen Abi-Schnittes erfüllt.
Ich möchte Euch ermutigen, dies auch zu tun, denn die Medizin verlangt keinen besonderen Intellekt, Kreativität, Geld oder ein bestimmtes Image, sondern nur den Willen, sich tagtäglich mit ihr zu beschäftigen - wie eine ziemlich anhängliche, manchmal auch nervige Freundin.
Aber wenn sie zufrieden gestellt wird, gibt sie euch viel zurück.
Ich würde gerne erzählen, was euch im Studium erwartet und wie man den Spaß am Lernen behält.
Ich will euch gar nicht mit fachlichem Kram belasten. Es geht um die Erfahrungswerte, den Austausch und kleine, vielleicht sehr wichtige Tipps.
Die Schwangerschaft soll erstmal kein Thema des Blogs werden, da gibt es genügend andere, die darüber schreiben.
Allerdings ist die Kombi "Kind + Studium" etwas, was vielleicht mehrere Leute interessiert, und ich kann euch sagen, es ist manchmal schwierig, erfordert eine Menge Organisation, aber ist auch motivierend!
Ich fände es sehr schön, wenn auch ihr von euren Erfahrungen berichten würdet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen